Über mich

Mein Name ist Heiko Hirsch und ich bin Filmemacher/ Contentcreator /Fotograf

Aus meiner langjährigen Leidenschaft zur Videografie wurde mein Nebengewerbe.

Begonnen hatte alles bereits vor über 15 Jahren mit eigenen Skateboardvideos. Über mehrere Monate sammelte ich unsere Skateboardclips, die oft nur 3 Sekunden lang waren, um daraus 20-minütige Skateboardfilme zu schneiden .

Der Filmschnitt zur Musik wurde meine Leidenschaft und Markenzeichen.

Seit Anfang 2020 befasse ich mich intensiv mit der professionellen Produkion von Videos und der Fotografie. In zahlreichen Projekten lernte ich unterschiedliche Techniken der Videogestaltung bis hin zur Anwendung von Spezialeffekten.

Darunter waren Imagefilme, Making-ofs zu Fotoshootings,Autovideos (Carporn),Sportfilme und Musikvideos.

Durch Onlinekurse,Fotowalks und im persönlichen Austausch mit professionellen Fotografen eignete ich mir viel Fachwissen zum Thema Fotografieren an. Es folgten zahlreiche Shootings in unterschiedlichen Situationen, in denen ich mein Wissen festigen und die Handhabung mit meiner Systemkamera optimieren konnte.

Den Schritt zur Selbstständigkeit (als Nebengewerbe) wagte ich am 02. März 2020 .

Zu meinen zufriedenen Kunden zählen:

  • öffentliche Einrichtungen (Schule/Kirche/Vereine)
  • selbstständige Unternehmer
  • Künstler

Nun kannst auch du von meinen Künsten profitieren.

Ich freue mich auf deine Anfrage!

Gruß Heiko Hirsch